Wann: 19. Oktober 2026, 20:00–21:15 Uhr (Einlass ab 19:45 Uhr)
Wo: Online per Zoom
Anmeldeschluss: Freitag, 16. Oktober 2026
Der Online-Impulsabend „Kurse zum Glauben – Chancen für mich und meine Kirche“ lädt ein zum Austausch über Erfahrungen mit Glaubenskursen und dazu, die Vielfalt an Kursformaten in Workshops selbst zu erleben. Glauben wecken, Glauben vertiefen – das wollen die unterschiedlichen Formate von Bibel-, Glaubens- und Theologiekursen. Dabei besteht die Chance zu entdecken, wie sie zum Gemeindeaufbau beitragen.
In zwei Workshop-Runden lassen sich jeweils zwei Kurse kennenlernen – vom Alpha-Kurs über den Ehe-Kurs bis zu Emmaus, SPUR8 und vielen weiteren.
Der Beitrag von Kirche Unterwegs
Kirche Unterwegs stellt in einem der Workshops den Gemeindekurs „behütet · umsorgt · gesegnet“ vor: fünf Einheiten, die entlang von Psalm 23 grundlegenden Fragen zu Gebet und Segen nachgehen und geistliche Erfahrungsräume eröffnen.
Anmeldung
Die Anmeldung läuft über das Zentrum für Gemeindeentwicklung und missionale Kirche. Nach der Anmeldung wird der Zoom-Link zugesandt.
Veranstalter
Zentrum für Gemeindeentwicklung und missionale Kirche der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Heidehofstr. 20, 70184 Stuttgart · Tel. 0711 2149-607 · birgit.baerlin@elk-wue.de
In Kooperation mit der Evangelischen Landeskirche in Baden und dem Evangelischen Bildungswerk Württemberg. Kirche Unterwegs beteiligt sich mit einem Workshop.