Wir sind unterwegs mit Menschen. Wir teilen ihre Fragen und Sorgen, wollen mit ihnen ins Gespräch kommen und sie zu einem Leben im Gottvertrauen ermutigen. Uns leitet der Respekt vor jedem Menschen als Ebenbild Gottes. Wir freuen uns, wenn Menschen diese von Gott geschenkte Würde entdecken und annehmen lernen.
Wir sind unterwegs in Gemeinden und auf Campingplätzen. Gemeinden unterstützen wir bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Veranstaltungen und Projekte. Auf Campingplätzen gestalten wir offene Ferienprogramme. So wollen wir Menschen begegnen und die Liebe Gottes mit ihnen teilen und leben.
Diese Liebe Gottes ist unser Antrieb. Wir glauben, dass sie eine Kraft ist, die Menschen positiv verändert und stärkt. Sichtbar wird für uns die Kraft der Liebe Gottes in Jesus Christus.
Unterwegs vernetzt
Die Kirche Unterwegs wurde 1955 von der Bahnauer Bruderschaft gegründet. Sie ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg sowie in der Arbeitsgemeinschaft Missionarischer Dienste in der EKD. Die Kirche Unterwegs ist mit unterschiedlichen kirchlichen und freien Einrichtungen vernetzt.
Die Kirche Unterwegs gestaltet die Campingkirche auch im Auftrag der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Mitarbeitenden der Campingkirche kommen aus unterschiedlichen Konfessionen und christlichen Prägungen und leben so eine ökumenische Offenheit.