connect Nr. 1 erschienen. Die Verbindung zur Kirche Unterwegs
Liebe Leserin,
liebe Leser,
mit „connect“ halten Sie ein neues Heft von uns als Kirche Unterwegs in der Hand. Vielleicht haben Sie unseren Freundesbrief oder unseren Gebetsbrief erwartet. Beides kommt in der gewohnten Form nicht mehr. Dafür dieses kleine Heft „connect“. Mit „connect“ möchten wir uns mit Ihnen verbinden. Mit Ihnen als Freundin oder Freund, als Beterin oder Beter, als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter, als Spenderin oder Spender, als Kundin oder Kunde. Wir möchten Ihnen Anteil an unserem Ergehen und Arbeiten geben und um Unterstützung werben: In der Fürbitte, mit einer Spende oder mit tatkräftigen Händen. Wir laden zum Mitmachen bei uns ein. Kirche Unterwegs soll eine Bewegung von Menschen sein, die die Friedensbotschaft Jesu in Gemeinde und auf Campingplätzen teilen wollen.
„Ja, da fehlt doch was?“, mögen Sie jetzt denken. „Wo bleiben die thematischen Artikel, die Impulse für die Gemeindearbeit?“. Ja, die fehlen hier in „connect“. Stattdessen wollen wir eine neue Gratis-Publikation herausbringen für die Praxis in der Freizeitwelt und in der Gemeinde. Dafür entwickeln wir schon gute Ideen, auf die Sie gespannt sein dürfen. Die erste Ausgabe ist für Sommer geplant. Sie haben mit einer Rückmeldung via Online-Umfrage die Chance, dieses neue Heft mitzuprägen. Uns ist wichtig, dass dieses Praxisheft auf Ihre Bedürfnisse trifft und unsere Angebote Ihnen weiterhelfen können.
„Ich brauche das nicht!“, mag eine Reaktion auf „connect“ oder der Ankündigung eines Praxisheftes sein. Wir wollen kein Papier unnötig verbrauchen und Ihre Papierkörbe nicht sinnlos füllen. Darum fragen wir mit einer Online-Umfrage Ihre Bedürfnisse ab und Sie können den Bezug ab- oder auf einen digitalen Bezug umbestellen. Folgen Sie dazu dem Link https://forms.office.com/e/ZcQ0YNFKSE kontaktieren Sie Anne Kunzi (ak@kircheunterwegs.de). Wenn Sie „connect“ weiterhin erhalten wollen, brauchen Sie nichts tun. Wenn wir nichts von Ihnen hören, schicken wir es Ihnen dreimal im Jahr kostenlos zu.
Wir danken für die vielfältige Begleitung und Unterstützung unserer Arbeit und wünschen Ihnen persönlich Gottes reichen Segen.
Ihr
Friedemann Heinritz,
Geschäftsführer
Ps.: Sie können das ganze Heft "connect Nr 1" hier herunterladen.